Teckel vom Grönegau

RSS News von Teckel vom Groenegau als RSS Abbonieren

Über Mich

Hier will ich Zweibeiner mich kurz vorstellen:

Thomas

Thomas Buddenberg

Die Frage, ob ich mit Hunden leben will, hat sich nie gestellt. Da ich mit Hunden groß geworden bin, war schon immer klar, dass ein Hund mein Leben teilen wird.      …Nun ja, bei einem Hund blieb es nicht.

Die Liebe zum Hund prägt mein gesamtes Leben. Obwohl die Hunde nicht der Mittelpunkt meines Lebens sind, sind sie doch ein wichtiger Bestandteil. Ein Leben ohne Hunde -und ohne Teckel- ist für mich kaum denkbar. Die Arbeit auf dem Hundeplatz, das Engagement im DTK, die Jagd, Ausstellungen, Prüfungen, Zuchtambitionen -vieles dreht sich bei mir um den Hund.


 

Das Revier:

reviercollage_gr

Nur 20 Minuten Autofahrt entfernt liegt unser gepachteter Eigenjagdbezirk. Die jagdliche Arbeit gehört hier für mich und für meine Hunde zum Alltag. Das ca. 100 ha große Mittelgebirgsrevier befindet sich im südlichen Höhenzug des Teutoburger Waldes. Hauptbaumart ist die Fichte. Es finden sich hier aber auch Laubbäume, kleinere Wiesen und Lichtungen, sowie ein ehemaliger Steinbruch. Die landschaftlich abwechslungsreiche und ansprechende Landschaft bietet hauptsächlich dem Rehwild eine gute Heimat. Auch Damwild, Schwarzwild als Wechselwild und Niederwild sind hier zu Hause.




Meine Hunde…


Eeeeeey! Und was ist mit mir?

Hallooo? Was ist jetzt?

Na, geht doch.

Na, geht doch.

Hi! Ich bin Peppi und ich bin die Chefin hier im Rudel. Klar, ich hab ja auch die längsten Beine. Da können die Dackel nicht mithalten. Beim Ball spielen bin ich unschlagbar schnell. Da schnapp ich Tessa den Ball immer weg. Und beim Wettrennen gegen Thea gewinne ich auch immer. Tja, so ist das als Dackel, nech? Total kurze Beine, aber Hauptsache ne eigene Homepage. Tss…

Mit meinen langen Beinen kann ich übrigens nicht nur schnell rennen. Ich kann auch super schwimmen! Und das beweise ich liebend gern und ausdauernd. Da macht mir keiner was vor.

Jetzt habe ich jedenfalls auch mein festes Plätzchen. Wär doch gelacht, wenn gerade ich als Chefin hier auf der Seite fehlen würde. Diese Dackel brauchen nämlich eine sehr konsequente Führung. Jawohl! Das kann mal nicht jeder. Da bin ich hier schon sehr wichtig in meiner Position. Ohne mich geht nämlich gar nix.

 

 

Thomas Buddenberg, Selhofer Weg 115, 49324 Melle, Tel: 05422/958495, email: info@teckel-vom-groenegau.de. | Impressum | Datenschutzerklärung