Teckel vom Grönegau

RSS News von Teckel vom Groenegau als RSS Abbonieren

Tessa

Das ist unsere saufarbene Rauhaarhündin Bette von Morija, genannt Tessa. Tessa hat, wie es sich für einen Rauhaarteckel gehört, harsches Fell mit ausreichend Unterwolle und einen gut ausgeprägten Bart. Sie ist ein unkomplizierter und gelassender Jagdgefährte. Ihre Aufgaben im Revier erfüllt sie mit großer Passion. Dabei zeichnet sie besonders ihr ruhiges Wesen aus. Alle Arbeiten geht sie überlegt und gelassen an. Bei der Schweißarbeit gibt es kein Gehetze am strammen Riemen und bei der Bauarbeit schießt sie nicht blindlings los. Diese Kombination aus hervorragender Passion, Führigkeit und Gelassenheit findet man wohl recht selten. Tessa ist ein Jagdhund, wie man ihn sich nur wünschen kann. Hier könnt ihr die Ahnentafel von Tessa anschauen.

Bette von MorijaBette von Morija

Moin!

Tessa

Tessa

Ich bin Tessa. Naja, eigentlich heiße ich Bette von Morija. Klingt gut, nech? Werft doch mal einen Blick auf meine Ahnentafel. Dann wisst ihr woher der adlige Name stammt.

Mit mir fing die ganze Teckelei eigentlich erst so richtig an. Ich bin damals als erster Hund hier eingezogen.  Das war doch mal eine gute Entscheidung von meinen Menschen! Ich find’s jedenfalls klasse.

Am liebsten helfe ich hier bei der Gartenarbeit. Die Zweibeiner nennen das “Buddeln”. Na, ich finde ja, das ist Landschaftsdesign. Den beiden Jungspunden hier, Peppi und Thea, habe ich das auch gleich von Anfang an beigebracht. Nicht dass die denken, sie könnten sich hier auf die faule Haut legen! Nee, nee, man muss hier als Hund schon auch was tun. Nun arbeiten wir zu dritt im Garten.Wenn es etwas wärmer ist, liege ich draußen in der Sonne. Pausen sind schließlich wichtig. Aber nicht, dass ihr jetzt meint, ich wäre so ein gemütlicher Bettvorleger. Nee, nee! Ich mag auch Action. Wenn ich einen Ball sehe, dann gibt es kein Halten mehr. Und natürlich gehe ich mit meinen Menschen zur Jagd. Das ist auch immer toll. Da kann ich dann so richtig zeigen, was in mir steckt. Ich bin zwar, wie Herrchen sagt, eine treue Seele und ein ganz liebes Mädchen, aber ein Jagdhund bin ich natürlich auch. Und ein richtig guter, möchte ich meinen!

Thomas Buddenberg, Selhofer Weg 115, 49324 Melle, Tel: 05422/958495, email: info@teckel-vom-groenegau.de. | Impressum | Datenschutzerklärung