Teckel vom Grönegau

RSS News von Teckel vom Groenegau als RSS Abbonieren

Erfolge

~~Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden~~

(Gustave Flaubert)

Dies ist für mich zu einem wichtigen Leitsatz geworden. Natürlich ist die Freude groß, wenn einer meiner Hunde erfolgreich auf einer Ausstellung läuft, eine jagdliche Prüfung besteht oder sogar einen Titel gewinnt. Aber an erster Stelle stehen für mich die Gesundheit meiner Hunde und die Beziehung zu ihnen. Es ist toll, auf Ausstellungen immer wieder die Bestätigung zu bekommen, einen besonders gesunden und schönen Hund zu haben.

Und jeder, der seinen Hund erfolgreich auf einer Prüfung führt, ist zurecht stolz auf sich und seinen vierbeinigen Partner. Schließlich kostet es viel Zeit, Geduld und Arbeit den Hund auszubilden.

Mit meinem Teckel habe ich Erfolg auf Ausstellungen und Prüfungen. Darüber freue ich mich sehr. Es ist aber dennoch nicht mein vorrangiges Ziel! Ich bilde meine Hunde aus, weil ich viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit habe und weil es ein wunderbares Gefühl ist, ein gutes Mensch-Hund-Team zu sein. Das Wichtigste ist für mich die Gesundheit und die möglichst artgerechte Haltung und Führung der Hunde. Wenn sich dabei noch Erfolge einstellen, ist das ein schöner Nebeneffekt.

Auf diesen Seiten möchte ich euch an den gemeinsam errungenen Erfolgen teilhaben lassen.

Thomas Buddenberg, Selhofer Weg 115, 49324 Melle, Tel: 05422/958495, email: info@teckel-vom-groenegau.de. | Impressum | Datenschutzerklärung