Teckel vom Grönegau

RSS News von Teckel vom Groenegau als RSS Abbonieren
28. Jul 2009

Einen professionellen Pfotenverband …

Pfotenverband

Dieser Verband kann sich sehen lassen.

…legten wir diesem Dackel an.

Zum Glück gab es aber gar keine echte Verletzung und das kleine Beinchen wurde nur zu Übungszwecken der ersten Hilfe verbunden.

Wie man dem Hund erste Hilfe leistet, wie Hunde kommunizieren, wie sie lernen, wie Menschen lernen, wie man eine Übungsstunde aufbaut, welche Gebissfehlstellungen vorkommen können und noch vieles mehr lernten wir nämlich am vergangen Wochenende in Seedorf auf einem Lehrgang des DTK. Dort wurden wir nun zu offiziellen Ausbildern ausgebildet. Viele Stunden lang durften wir dem interessanten Vortrag von Frau Brigitte Vosen lauschen, anregende Diskussionen führen und anschließend das Gelernte in die Praxis umsetzen. Abschließend galt es noch eine Prüfung zu bestehen. Heute kam die Mitteilung: Bestanden!

Es war ein anstrengendes und lehrreiches Wochenende. Es wurde viel geredet und gelacht und das Beisammensein mit den anderen DTKlern hat uns viel Spaß gemacht. Wir werden sicherlich auch in Zukunft noch einige Vorträge von Frau Vosen besuchen um das Wissen in speziellen Bereiche zu erweitern und zu vertiefen.

Ein Kommentar zu “Einen professionellen Pfotenverband …”

  1. Helga Bremer sagt:

    Bin durch Zufall auf Eure Seite gekommen und kann Eurem Beitrag über das Wochenende mit Frau Vosen nur voll beipflichten.
    Habt Ihr die CD schon durch gearbeitet?
    Viele Grüße
    Helga Bremer

Hinterlasse einen Kommentar

Thomas Buddenberg, Selhofer Weg 115, 49324 Melle, Tel: 05422/958495, email: info@teckel-vom-groenegau.de. | Impressum | Datenschutzerklärung