Teckel vom Grönegau

RSS News von Teckel vom Groenegau als RSS Abbonieren
7. Jun 2009

Eine sommerliche Wanderung mit Hunden…

wandern im Regen

wandern im Regen

…sollte es ja gestern werden. Tja, da hat das Wetter leider nicht so mitgespielt wie wir uns das vorgestellt hatten. Pünktlich um 14:30 Uhr zum Beginn unserer Wanderung fing es an zu regnen. Aber als Hundebesitzer schreckte uns das natürlich nicht ab. Dann wird halt noch schnell eine Regenjacke übergeworfen, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen oder ein Hut aufgesetzt. Und schon ging es los. Den Hunden machte der Regen ohnehin nichts aus. Und auch die Zweibeiner konnten nach den ersten hundert Metern das grau-nasse Wetter fast vergessen.

Während wir also munter durch die Neuenkirchener Ungebung stapften, feuerte Kalle auf dem alten Sportplatz schon mal den Grill an. Als wir dann hungrig zurückkehrten, mussten wir dank Kalle auch nicht lang auf die ersten Würstchen warten.

Unter den Bäumen saßen wir recht geschützt und konnten so noch Würstchen, Brot, Kuchen und Getränke in geselliger Runde verzehren. Dem ein oder anderen wurde es dann aber doch irgendwann etwas kühl, und alle freuten sich auf trockene Kleidung und das warme Kaminfeuer zu Hause. Und so löste sich die heitere Runde gegen 16:30 Uhr auf und auch die Hunde schienen sich zum Schluss über ihr Plätzchen im trockenen Auto zu freuen.

Tja, und das im Juni! Schön war’s trotzdem, aber für’s nächste Mal wollen wir dann doch besseres Wetter bestellen.

Die Fotos von der Wanderung findet ihr in der Galerie hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Thomas Buddenberg, Selhofer Weg 115, 49324 Melle, Tel: 05422/958495, email: info@teckel-vom-groenegau.de. | Impressum | Datenschutzerklärung