Teckel vom Grönegau

RSS News von Teckel vom Groenegau als RSS Abbonieren

Archiv für April, 2009

26. Apr 2009

Abschied von der Jugend

Au revoirAlle Grönegauer sind heute wohlbehalten wieder aus Thüringen zurückgekehrt. Es war ein sehr schönes Ausstellungswochenende in einer traumhaften Umgebung. Wir konnten bei bestem Wetter mit Freunden und Bekannten klönen, Waldspaziergänge machen und bis abends draußen sitzen. Außerdem gab es ein kleines Familientreffen. Thea konnte nämlich endlich einmal ihre Mama, Keski-Maan Angervo, wiedersehen. Und wir konnten einmal mehr feststellen: “Ganz die Mama!” ;-)

Dies waren Theas letzte Ausstellungen in der Jugendklasse. Sie wurde bei der Spezialzuchtschau mit v3 und bei der Landessiegerschau mit v2 CAC/J Reserve bewertet. Die Richterberichte könnt ihr hier anschauen. Für den Titel “Jugendchampion” hat es dann leider nicht gereicht, aber wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und können wieder einmal stolz sein auf unsere Thea, die sich ganz toll präsentiert hat. Am 28. April wird sie 18 Monate alt und entwächst somit der Jugendklasse. In diesem Sinne: Au revoir Jugend! Auf ins Erwachsenenalter! Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und sind gespannt, was die kommende Zeit uns bringen wird.

23. Apr 2009

Auf nach Thüringen

Bulli

Am Samstag muss die Hundeschule leider ausfallen, da wir für zwei Tage ins schöne Thüringen fahren. Am Wochenende werden wir die Spezialzuchtschau und die Landessiegerzuchtschau in Suhl-Friedberg besuchen. Thea ist dort für beide Veranstaltungen gemeldet.

Wir hoffen auf gutes Wetter, damit wir die schöne Umgebung von Suhl ausgiebig mit dem ganzen Rudel erkunden können. So wird dieses Wochenende dann gleich zu einem kleinen Kurzurlaub für die Grönegauer. Vielleicht werden es ja auch wieder zwei erfolgreichreiche Ausstellungstage werden…

18. Apr 2009

Agility-Spaß in der Hundeschule

der neue große Tunnel

der neue große Tunnel

Heute konnten wir bei gutem Wetter in der Hundeschule unsere neuesten Agility-Geräte aufbauen. Es gab einen neuen großen Tunnel mit Kurven, mehrere Hürden und einen Sprungring auszutesten. Alle hatten viel Spaß beim Ausprobieren und Üben und der große Parcours bot wieder einmal eine nette Abwechslung für Vier- und Zweibeiner. Es wurden sogar Rekordzeiten am Parcours verglichen!

Die Fotos findet ihr in der Galerie.

Heute durften wir außerdem einen neuen Welpen in unserer Runde begrüßen. Der elfwöchige Spike unterstützt die kleine Kaja als Jungspund und hat seine ersten Übungen heute prima gemeistert.

10. Apr 2009

Herzlich Willkommen!

Endlich haben wir es geschafft! Wir sind online.

Auf diesen Seiten wollen wir unsere Hunde und unsere Zucht vorstellen, von Erlebnissen und Erfolgen berichten, aktuelle Termine für die Hundeschule veröffentlichen und so hoffentlich einen regen Austausch pflegen.

Wir wünschen euch viel Spaß auf der neuen Homepage!

Thomas Buddenberg, Selhofer Weg 115, 49324 Melle, Tel: 05422/958495, email: info@teckel-vom-groenegau.de. | Impressum | Datenschutzerklärung